DER BESTE
30. Geburtstag

Der 30. Geburtstag ist schon etwas ganz besonders. Auch wenn viele den 30. Geburtstag eher mit gemischten Gefühlen entgegenblicken, ist es dennoch ein großer und wichtiger Meilenstein. Schließlich ist es mit dem 30. Geburtstag endgültig vorbei mit der Jugend und man zählt zu den Erwachsenen. Dies muss aber keines Wegs schlecht oder schlimm sein, sondern kann auch gewisse Vorteile mit sich bringen. Außerdem ist man bekanntlich ja nur so alt wie man sich fühlt. Damit das Geburtstagskind und die Freunde, Bekannte und Verwandte nicht in Panik verfallen, haben wir diese Seite für euch erstellt.

30. Geburtstag

30. Geburtstag Gedicht

Ein schönes Gedicht zum 30. Geburtstag kann die Feier schön abrunden. Schließlich ist man mit 30. Jahren nicht mehr ganz so grün hinter den Ohren und hat auch etwas Geschmack für Poesie. Damit du auch das passende Gedicht für das Geburtstagskind findest haben wir für dich die besten Geburtstagsgedichte zusammengestellt.

Meine kurzen Wünsche sind
eine gute Sache
heute fürs Geburtstagskind:
Lebe! Liebe! Lache!Friedrich Morgenroth
Meine kurzen Wünsche sind
eine gute Sache
heute fürs Geburtstagskind:
Lebe! Liebe! Lache!

– Friedrich Morgenroth –

Nicht lange will ich meine Wünsche wählen,
bescheiden wünsch ich zweierlei:
Noch fünfzig solcher Tage sollst du zählen
und allemal sei ich dabei.

 – Eduard Möricke –

Happy birthday, alter Feger,
heute feiert mit Dir jeder.
Hast uns stets gebracht zum Lachen,
kein anderer macht so verrückte Sachen.
Drum lass uns heute lustig sein,
bis der Morgen kommt zum Fenster rein.

Ich wollte Dir schreiben
Ich wollte Dir schreiben,
zum Geburtstag ein Gedicht,
doch muss ich Dich leider enttäuschen,
denn ich dichte nicht.
Happy birthday!

Glückwünsche zum 30. Geburtstag

Der 30. Geburtstag ist wohl der ereignisreichste nach dem 18ten. Mit 30 ist man nun endlich (oder leider) Erwachsen. Deshalb dürfen die schönen Glückwünsche hier natürlich nicht fehlen. Doch für welche Art sollte man sich hier entscheiden? Schließlich ist das Geburtstagskind ja kein Kind mehr, wirklich alt und Erwachsen auch noch nicht. Da die meisten eher mit gemischten Gefühlen den 30. Geburtstag entgegenblicken empfiehlt es sich eher etwas Lockeres zu wählen. Hier entsteht dann das Gefühl, dass das Geburtstagskind doch noch nicht zum alten Eisen gehört. Gerade wenn die Freundin oder Frau ihren 30. Geburtstag feiert, fällt es dem Freund oder Mann nicht gerade leicht hier etwas passendes zu finden. Deshalb haben wir hier für dich ein paar Beispielsprüche. Falls du noch mehr Sprüche benötigst schau hier bei unseren Geburtstagsglückwünsche vorbei.

30. Geburtstag

Zum heutigen Tage wünschen dir alle Freunde
nur das Beste, Glück und Freude.

Zum Geburtstag wünsche ich dir wahre Freunde, wahre Liebe, wahres Glück.

Möge dein Geburtstag und jeder weitere Tag gefüllt sein mit der Wärme der Sonne,
der Fröhlichkeit von schmunzelnden Gesichtern,
den Klängen des Lachens,
dem Gefühl der Liebe und der Gewissheit,
dass ich an dich denke.

Zum Geburtstag wünsche ich dir:
Ganz viel Glück und Wohlergehen,
und das wir uns bald wiedersehen.

Geschenk zum 30. Geburtstag

Gerade beim 30. Geburtstag möchte man etwas besonderes schenken. Schließlich ist es auch ein besonderer Anlass und sollte auch dementsprechend richtig gefeiert werden. Die Wahl nach dem richtigen Geschenk gestaltet sich jedoch meist etwas schwierig. Wenn man das Geburtstagskind persönlich kennt, ist dies natürlich von Vorteil. Außerdem kann man bei Bedarf gerne auch die engen Freund fragen, eventuell wissen diese was dem Geburtstagskind besonders gut gefallen würde. Außerdem haben wir für dich ein paar Geschenkideen zum 30. Geburtstag zusammengefasst. Schau einfach mal bei unseren Geschenkideen vorbei.