DER BESTE
40. Geburtstag

Der 40. Geburtstag ist ein weiterer großer Meilenstein. Schließlich steht mitten im Leben, hat sich Selbst verwirklicht – privat als auch beruflich. Da es auch beim 40. Geburtstag viele Fragen für Geburtstagskinder als auch für die Gäste gibt, haben wir hier mal einige Sachen für euch zusammengefasst.

40. Geburtstag

Geburtstagssprüche zum 40. Geburtstag

Da der 40. Geburtstag für viele nicht gerade der schönste ist, wenn plötzlich eine 4 vor dem Alter steht. Empfiehlt es sich einen eher motivierenden und fröhlichen Spruch zu wählen. Deshalb kann man auch gerne auf das geleistete von der Vergangenheit eingehen und dem Jubilar seinen Erfolg bestätigen. Schließlich hat das Geburtstagskind mit 40 Jahren schon einiges erlebt und geleistet. Außerdem kommen persönliche Sprüche immer viel besser an. Schließlich kann sich das Geburtstagskind bei einem Spruch der seine Vergangenheit erwähnt viel besser identifizieren. Somit bleibt der Spruch auch viel länger im Gedächtnis.

Dem Fröhlichen gehört die Welt, die Sonne und das Himmelszelt.
Alles Gute zum Geburtstag!

Dieses Jahr ist schnell verflogen, glaub mir, das ist leider nicht gelogen.
Aber ich wünsch dir, dass das nächste Jahr genauso schnell verrinnt,
denn die Zeit rennt nur, wenn man sie sehr glücklich verbringt.

Die Jahre rasen immer schneller,
Die Haare werden immer heller.
Die Knochen immer brüchiger,
Die Gedanken immer flüchtiger.
Doch eines geht auch nach wie vor,
das Glas zu heben mit Humor.
Drum Feier schön und ohne Sorgen,
durch die Nacht bis früh am Morgen.

So jung und voller Tatendrang, bleib so, das wünsche ich Dir Dein Leben lang!

Geburtstagsgedichte zum 40. Geburtstag

Wer nicht nur einen Spruch zum 40. Geburtstag haben möchte, der sollte sich nach einen Gedicht zum 40ten umschauen. Denn Gedichte können Erinnerung sowie Gefühle hochkommen lassen. So kann das Geburtstagskind sich selbst vor Augen halten was Er/Sie schon alles erreicht hat. Außerdem können Geburtstagsgedichte auf die Zukunft hinweisen. Denn mit  vierzig Jahren gehört man noch lange nicht zum alten Eisen und sollte sein leben noch richtig genießen. Deshalb haben wir die besten Gedichte für euch zusammengestellt. Außerdem kommt es immer besonders gut an, wenn man die Gedichte speziell für das Geburtstagskind anpasst. Hier wirkt das Geburtstagsgedicht dann noch viel besser.

40. Geburtstag

Ich wollte Dir schreiben
Ich wollte Dir schreiben,
zum Geburtstag ein Gedicht,
doch muss ich Dich leider enttäuschen,
denn ich dichte nicht.
Happy birthday!

Meine kurzen Wünsche sind
eine gute Sache
heute fürs Geburtstagskind:
Lebe! Liebe! Lache!Friedrich Morgenroth
Meine kurzen Wünsche sind
eine gute Sache
heute fürs Geburtstagskind:
Lebe! Liebe! Lache!

– Friedrich Morgenroth –

Nicht lange will ich meine Wünsche wählen,
bescheiden wünsch ich zweierlei:
Noch fünfzig solcher Tage sollst du zählen
und allemal sei ich dabei.

 – Eduard Möricke –

Happy birthday, alter Feger,
heute feiert mit Dir jeder.
Hast uns stets gebracht zum Lachen,
kein anderer macht so verrückte Sachen.
Drum lass uns heute lustig sein,
bis der Morgen kommt zum Fenster rein.

Geschenkideen zum 40. Geburtstag

Die Geschenkauswahl wird auch zum 40. Geburtstag nicht einfacher. Meistens empfiehlt es sich hier eher etwas persönliches zu schenken. Wie ein Whiskeyglas mit Namensgravur oder ein gemeinsamer Ausflug mit den Freunden. Dies ist natürlich stark von der jeweiligen Situation abhängig. Mit so einem Geschenk beeindrucken sie auf jeden Fall das Geburtstagskind und lassen sein/ihr Herz höher schlagen. Außerdem können sie selbst Geldgeschenke stilvoll aufbessern. Zum Beispiel ist ein schön gefalteter 50€ auch etwas Besonderes. Oder einen kleinen Baum wo an den Ästen lauter 5€ Scheine hängen. Hier sind keine Grenzen Gesetzt. Für noch mehr Ideen schau einfach mal bei unseren Geschenkideen vorbei.

40. Geburtstag

Den 40. Geburtstag feiern

Wie sie den 40. Geburtstag feiern hängt ganz von Ihnen ab. Sie können zum Beispiel früh mit der Familie feiern und abends noch einmal richtig mit den Jung oder Mädels um die Häuser ziehen. Außerdem können Sie auch abends mit der Familie und Freunden feiern. Allerdings müssen sie sich auch hier entscheiden wie groß sie ihre Feier feiern möchten. Wenn sie alle Freunde und Verwandte einladen brauchen Sie natürlich auch den benötigten Platz. Hier empfiehlt es sich dann eine passende Location anzumieten. Egal für was sie sich entscheiden, schließlich steht der Spaß und die Freude im Vordergrund.

Einladungen zum 40ten Geburtstag

Der 40. Geburtstag ist ein besonderer Tag und somit muss auch die Einladung etwas besonderes sein. Schließlich sind die Zeiten wo man die Freunde und Verwandten kurz am Telefon eingeladen hat vorbei. Man möchte jetzt etwas Förmlicher und Stilvoller sein. Hier darf dann natürlich die Einladungskarte nicht fehlen. Hier können sie auch wieder besonders kreativ sein und z. B. ein Kindheitsfoto von ihnen verwenden. Außerdem können sie die Einladungskarte so gestalten wie der Style von ihrem Geburtsjahr. Denn hier sind keine Grenzen gesetzt. Deshalb haben wir hier für dich ein paar coole Ideen, schau einfach mal bei unseren Einladungskarten vorbei.

Glückwünsche zum 40. Geburtstag

Die passenden Glückwünsche dürfen natürlich auch zum 40. Geburtstag nicht fehlen. Die Jugend ist jetzt vorbei und man kann hier ruhig zu etwas Stilvollem Motivierendem greifen. Wählen sie hier etwas fröhliches und Gelassenes. Wir haben hier für dich ein paar Vorschläge für noch mehr Geburtstagsglückwünsche schau mal bei unseren Geburtstagsglückwünschen vorbei.

Zum heutigen Tage wünschen dir alle Freunde
nur das Beste, Glück und Freude.

Zum Geburtstag wünsche ich dir wahre Freunde, wahre Liebe, wahres Glück.

Möge dein Geburtstag und jeder weitere Tag gefüllt sein mit der Wärme der Sonne,
der Fröhlichkeit von schmunzelnden Gesichtern,
den Klängen des Lachens,
dem Gefühl der Liebe und der Gewissheit,
dass ich an dich denke.

Zum Geburtstag wünsche ich dir wahre Freunde, wahre Liebe, wahres Glück.