DER BESTE
70. Geburtstag

Der 70. Geburtstag ist ein weiterer großer Meilenstein im Leben. Es ist kein Geheimnis mehr nun gehört die Person zu den älteren unserer Gesellschaft. Das muss aber nichts negatives sein, sie sind jetzt besinnlicher weiser und haben das Renten Alter erreicht.

70. Geburtstag

Weisheiten zum 70. Geburtstag

Sie haben nun das Alter erreicht wo man als besonders weise zählt. Es ist also nicht unüblich das an einem 70. Geburtstag Weisheiten überreicht werden. Egal ob dies als Spruch oder mündlich erfolgt. Es ist ein Zeichen der Wertschätzung was derjenige in seinen 70 Jahren alles erreicht hat.

Sprüche zum 70. Geburtstag

Auch die Sprüche zum 70. Geburtstag dürfen nicht fehlen. Hier sollte auch etwas Nachdenkliches und Weises gewählt werden. Dennoch darf der Spruch auch etwas Persönliches sein, wo der Spruch das Geburtstagskind nochmal auf sein geleistetes Leben zurückblicken lässt. Außerdem darf der Spruch ruhig etwas motivierend sein. Wir haben hier ein paar Beispiele für dich zusammengestellt. Falls du noch mehr Geburtstagssprüche benötigst schau einfach bei unseren Geburtstagssprüchen vorbei.

70. Geburtstag

Dem Fröhlichen gehört die Welt, die Sonne und das Himmelszelt.
Alles Gute zum Geburtstag!

Dieses Jahr ist schnell verflogen, glaub mir, das ist leider nicht gelogen.
Aber ich wünsch dir, dass das nächste Jahr genauso schnell verrinnt,
denn die Zeit rennt nur, wenn man sie sehr glücklich verbringt.

Die Jahre rasen immer schneller,
Die Haare werden immer heller.
Die Knochen immer brüchiger,
Die Gedanken immer flüchtiger.
Doch eines geht auch nach wie vor,
das Glas zu heben mit Humor.
Drum Feier schön und ohne Sorgen,
durch die Nacht bis früh am Morgen.

So jung und voller Tatendrang, bleib so, das wünsche ich Dir Dein Leben lang!

Glückwünsche zum 70. Geburtstag

Die Glückwünsche zum 70. Geburtstag sind extrem wichtig. Doch einfach nur Glückwünsche zur Gesundheit möchte man dann doch nicht machen. Beim 70. Geburtstag empfiehlt es sich dann aber eher etwas motivierendes und besinnliches für die Glückwünsche zu wählen. Deshalb haben hier ein paar Glückwünsche zusammengestellt. Für noch mehr Geburtstagsglückwünsche schau einfach mal bei unseren Geburtstagsglückwünsche vorbei.

Zum Geburtstag wünsche ich dir:
Ganz viel Glück und Wohlergehen,
und das wir uns bald wiedersehen.

Möge dein Geburtstag und jeder weitere Tag gefüllt sein mit der Wärme der Sonne,
der Fröhlichkeit von schmunzelnden Gesichtern,
den Klängen des Lachens,
dem Gefühl der Liebe und der Gewissheit,
dass ich an dich denke.

Zum Geburtstag wünsche ich dir wahre Freunde, wahre Liebe, wahres Glück.

Zum heutigen Tage wünschen dir alle Freunde
nur das Beste, Glück und Freude.

Rede zum 70. Geburtstag

Eine Rede zum 70. Geburtstag ist gar nicht so unüblich und ein Geschenk der Wertschätzung. Wenn sie sich entscheiden eine kurze Rede am 70. Geburtstag zu halten, dann sollten sie auf das geleistet im Leben des Jubilars aufmerksam machen. Denn dies erfüllt die meisten Geburtstagskinder mit Stolz. Außerdem bekommen auch die anderen Gäste einen Einblick in die Vergangenheit. Schließlich haben die Enkelkinder und jüngere Verwandten diese Zeit nicht miterlebt. Sie sollten auf jeden Fall die positiven Aspekte in den Vordergrund stellen, damit das Geburtstagskind sich an die schönen Sachen erinnert.

Geschenke zum 70. Geburtstag

Das passende Geschenk zum 70. Geburtstag zu finden stellt viele vor eine große Herausforderung. Materielle Sachen und Geld benötigt der Jubilar meistens nicht und sind hier eher unangebracht. Sie sollten daher lieber zu etwas persönlichem greifen. Deshalb empfiehlt es sich auch einen kleinen Ausflug zu schenken. Schließlich hat das Geburtstagskind das Rentenalter erreicht und hat jetzt Zeit die Welt zu bereisen. Aber auch ein kleiner Ausflug ins Museum wäre eine gute Idee. Hier müssen sie allerdings wissen welche Hobby das Geburtstagskind gerne hat und wofür er oder sie sich interessiert. Für weitere tolle Geschenkideen kannst du auch gerne mal bei unseren Geschenkideen vorbeischauen.

Einladungen zum 70. Geburtstag

Die Einladung zum 70. Geburtstag ist natürlich auch ein wichtiger Bestandteil der Feier. Deshalb ist es wichtig das die Einladung etwas besonderes sind. Ob hier nun ein Kinderfoto mit auf der Einladung ist ein Toller Spruch oder die komplette Einladung im Stil von dem Jahr, wo das Geburtstagskind geboren ist. Dies alles bleibt ihnen schließlich selbst überlassen. Deshalb haben wir auf unserer Seite für Einladungskarten ein paar tolle Ideen für dich. Schau einfach mal bei unseren Einladungen vorbei.