DIE BESTEN
GEBURTSTAGSGRÜßE

Geburtstagsgrüße sind fast überall verbreitet und kommen Tag täglich zum Einsatz. Doch die richtigen Geburtstagsgrüße zu finden ist nicht immer ganz einfach. Deshalb haben wir hier die besten Geburtstagsgrüße für dich zusammengestellt. An diesen Sprüchen kannst du dich orientieren oder sie direkt verwenden. Außerdem kannst du sie als Vorlage nutzen und die Sprüche so verändern um einen eigenen persönlich passenden Spruch zu erstellen.

Geburtstagsgrüße

Möge dein neues Lebensjahr viele wunderbare Momente für dich bereithalten,
das Glück dir immer hold sein und Kummer immer fern bleiben.
Alles Gute zum Geburtstag.

Lass Dich drücken, knuddeln und umarmen.
Sollen all Deine Ziele, Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.
Du hast es verdient.

Ich wünsch dir, es wird wunderbar,
dein schönes neues Lebensjahr.
Fröhlich und voller Sonnenschein,
möge dein heutiger Geburtstag sein.

Zum Geburtstag viel Glück,
viel Schlagsahne und Streusel,
und Schokolade am Stück!

Sei glücklich jetzt und hier,
denn wir sind gerne alle bei dir.

Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind!
Es lebe das Geburtstagskind.

Viele Wünsche, viele Träume sollen in Erfüllung gehen.
Vermischt mit Liebe, Glück und Freude wirst Du das Lebensjahr bestehen

Kurz und gut, mein Geburtstagsgruß ist klein:
Du mögest immer glücklich sein!

Die Jahre ziehen zwar ins Land,
doch du bewahrst dir den Verstand.
Trotz nachlassender Körperkraft
stehst du noch voll im Lebenssaft.
-Jole von Weißenberg-

Auch wenn die Zeit wie im Flug vergeht:
für Küsschen ist es nie zu spät!
-Jole von Weißenberg-

Die Geschichte der Geburtstagsgrüße

Die klassischen Geburtstagsgrüße sind gar nicht so alt wie man zu nächsten vermuteten würde. Ja selbst der brauch den Geburtstag so zu feiern wie wir ihn heute kennen ist erst seit dem letzten Jahrhundert üblich. Erst im 19. Jahrhundert hat sich der brauch entwickelt seien Geburtstag zu feiern. Hier sind dann auch die Geburtstagsgrüße entstanden welche bis heute anhalten. Da es Schließlich normal wurde auch Personen zu Gratulieren die einem nicht so nahe stehen wie die Familie oder die besten Freunde, entstanden die Geburtstagskarten. Diese Karten sind dafür da um Geburtstagsgrüße an jemanden zu richten den man nicht persönlich sieht. Die Geburtstagskarten werden aber auch mit dem Geschenk übergeben. Hierbei wird dem Geburtstagskind ein schöner Geburtstagsgruß überreicht.

Geburtstagsgrüße für Frauen

Die meisten Frauen freuen sich über einen persönlichen und am liebsten individuelle Geburtstagsgrüße. Ganz egal ob von Freundinnen, den Eltern oder Bekannten. Frauen freuen sich besonders über ein paar warme und liebe Wort zu ihrem Geburtstag. Außerdem macht es je nach dem alter sinn, ob die Grüße eher Weisheiten oder Humor enthalten. Hier kannst du dich auch wieder von unseren Sprüchen inspirieren lassen.

Geburtstagsgrüße für Männer

Männer hören oder lesen gerne andere Sprüche als Frauen. Die Sprüche sollen hier eher knapp und direkt sein. Außerdem kommt es darauf an in welchem Verhältnis man zum Geburtstagskind steht. So sollten die Geburtstagsgrüße von einen guten Freund eher Lustig oder witzig sein und mit einer ordentlichen Ladung Humor. Wenn die Grüße jedoch von der Freundin oder Frau kommen darf es ruhig auch etwas Sensibles sein. Deshalb kommt es hier wie bei den Geburtstagssprüchen von der Frau auch auf die Situation an. Lass dich einfach von unseren Sprüchen leiten und wähle einen passenden aus.

Geburtstagsgrüße