DIE BESTEN
GEBURTSTAGSWÜNSCHE

Geburtstagswünsche sind nicht nur eine nette Geste. Sondern Sie zeigen auch das man das Geburtstagskind schätzt und an ihm gedacht hat. Jedoch ist es nicht so einfach die passenden Glückwünsche zum Geburtstag zu finden. Weshalb wir hier für dich die besten Geburtstagswünsche zusammengefasst haben in einer Bildershow. Um zum nächsten Bild zu gelangen drück auf den rechten Pfeil um wieder zum vorherigen zu kommen auf den linken Pfeil. Außerdem findest du noch weitere Geburtstagswünsche unten drunter. Wenn du gezielt auf der Suche nach speziellen Geburtstagswünsche bist dann schau weiter unten hier aber wir die Glückwünsche unterteilt.

Geburtstagswünsche

Du hast die Welt bereichert mit deiner Existenz.
Ich wünsch dir, dass du weiterhin
beschwingt durchs Leben rennst.
– Frank von Schillerberg-Gosheim –

Ich wünsche dir 12 Monate Glück, 52 Wochen Zufriedenheit,
365 Tage voller Liebe, 8.760 Stunden ohne Stress,
525.600 Minuten Frohsinn und 31.536.000 Sekunden mit deinen Liebsten.
Kurz gesagt: ein unvergleichbares Jahr!

Zum heutigen Tage wünschen dir alle Freunde
nur das Beste, Glück und Freude.

 

Zum Geburtstag wünsche ich dir wahre Freunde, wahre Liebe, wahres Glück.

Möge dein Geburtstag und jeder weitere Tag gefüllt sein mit der Wärme der Sonne,
der Fröhlichkeit von schmunzelnden Gesichtern,
den Klängen des Lachens,
dem Gefühl der Liebe und der Gewissheit,
dass ich an dich denke.

Zum Geburtstag wünsche ich dir:
Ganz viel Glück und Wohlergehen,
und das wir uns bald wiedersehen.

Gesundheit, Glück und ganz viel Spaß,
heut an deinem Ehrentag.
Das alles und noch viel mehr,
wünsche Ich dir sehr.

Jedes Jahr, das kommt und geht,
ohne Unterbrechung ineinander übergeht,
mit jedem Geburtstag, jedes Jahr,
feiern wir dich, das ist klar.
Du bist soetwas Besonderes, du bist die Beste,
drum feiern wir heut zusammen zu deinem Feste.

Happy Birthday und möge dein Tag,
so werden wie du, ein Unikat.

Voll Fröhlichkeit und Sonnenschein
soll heute dein Geburtstag sein.
Und außerdem sei wunderbar
dein ganzes neues Lebensjahr!
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag …

Seiten: Teil 1  Teil 2  Teil 3

Worauf kommt es bei Geburtstagswünschen an?

Bei Geburtstagswünschen wollen wir dem Geburtstagskind dass aller beste wünschen. Wir wünschen ihn Glück, Gesundheit, Freude und vieles mehr. Die wünsche müssen aber auch zum Ausdruck gebracht werden. Hier helfen die Geburtstagswünsche. Hier muss aber beachten werden für welchen Geburtstag die Wünsche sind und wie gut man diese Person kennt. Mehr dazu erfährst du weiter unten.

Geschichte der Geburtstagswünsche

Geburtstage wurden früher auch schon gefeiert. Allerdings wurden hier die Geburtstage der Götter gefeiert und nicht die von Personen. In der Zeit vor dem 17. Jahrhundert wussten die meisten Menschen nicht einmal wie alt sie sind. Dies änderte sich aber im laufen des 17. bis 18. Jahrhunderts, wo es üblich wurde auch den Geburtstag von Freunden, Verwandten und Bekannten zu feiern und den jenen Geburtstagswünsche zu überreichen.

Unterschiedliche Arten der Geburtstagswünsche

Die wohl am meisten verbreitete Art jemanden Geburtstagswünsche zu überreichen, ist die mit einer Geburtstagskarte. Aber auch hier stellt sich die große Frage welche Art von Glückwünsche ist angebracht. Bei einem Familienmitglied oder so dem Partner sind persönlichere oder sogar intime Glückwünsche angemessen. Bei einem Arbeitskollegen sollte hier eher auf die Berufliche Glückwünsche und die tolle zusammen Arbeit angesetzt werden.
Aber nicht nur Glückwünsche über Geburtstagskarten sind verbreitet. Sondern auch die Glückwünsche zum Geburtstag werden immer häufiger auch über Soziale Medien wie WhatsApp oder Facebook überbracht. Hier ist die Gratulation aber eher unpersönlich. Weshalb diese Art der Überreichung der Glückwünsche nur bei Personen gewählt werden sollte, die man nur flüchtig kennt.

Geburtstagswünsche

Kurze Geburtstagswünsche

Ein Geburtstagswunsch muss nicht immer lang sein. Es reicht meistens völlig aus kurze Geburtstagswünsche zu verwenden. Diese passen auf jede noch so kleine Karte. Außerdem kann man kurze Geburtstagswünsche auch wunderbar per SMS oder WhatsApp Nachricht verschicken. Bei einem kurzen Geburtstagswunsch liegt die der Fokus mehr auf eine knappen Text aber dennoch eine hohe Aussagekraft. Wenn du dich für kurze Geburtstagswünsche interessierst schau mal hier bei uns vorbei.

Lustige Geburtstagswünsche

Jeder kennt das Problem, das Geschenk für den Freund oder Verwanden ist gekauft, jetzt fehlt nur noch ein Spruch für die Geburtstagskarte. Hier sind lustige Geburtstagswünsche besonders gefragt. Schließlich sollte das Geburtstagskind etwas zum Schmunzeln haben. Jedoch sollte der Spruch auch nicht unangemessen oder unpassend sein. Wie du den richtigen Spruch auswählst findest du hier auf unserer Seite für Lustige Geburtstagswünsche.

Eigene Geburtstagswünsche schreiben

Es gibt zahlreiche Muster Geburtstagswünsche, die aber je nach Situation nicht 100-prozentig für jeden passen. Wenn du die Person wo du etwas schenken möchtest besonders gut kennst, empfiehlt es sich die Geburtstagswünsche speziell daran Anzupassen. Hier kannst du persönliche Charaktereigenschaften oder Lebensereignisse mit einbinden. Dadurch ist die Geburtstagskarte für das Geburtstagskind viel persönlicher. Diese Karte sollte am besten auch noch handschriftlich verfasst worden sein. Hiermit steht den persönlichen Glückwünschen für das Geburtstagskind nichts mehr im Wege.

Geburtstagswünsche

Geburtstagsgedichte

Geburtstagsgedichte können eine schöne Art sein, um den Partner seine Liebe zu Zeigen. Aber auch für größere Anlässe sind Geburtstagsgedichte eine schöne Sache. Hier kommt es wieder auf das richtige Gedicht zum richtigen Anlass an. Die schönsten und besten Gedichte zum jeweiligen Geburtstag findest du auf unserer Seite für Geburtstagsgedichte.