KURZE
GEBURTSTAGSWÜNSCHE

Geburtstagswünsche sind manchmal etwas zu lang. Häufig fehlt der Platz oder einfach die Zeit seine Glückwünsche in lange Sätze zu verfassen. Hier sind die kurzen Geburtstagswünsche genau richtig. Du findest hier die besten kurzen Geburtstagswünsche überhaupt. Wenn du mehr über kurze Geburtstagswünsche erfahren willst schau einfach mal weiter runter.

kurze Geburtstagswünsche

Zu deinem heutigen Ehrenfeste wünsch ich dir von Herzen das Allerbeste.

Ich wünsch dir Gesundheit, Glück und Wohlergehn und dass alle Wünsche in Erfüllung gehn´

Gesundheit, Glück und Wohlergehen, damit soll es auch im nächsten Lebensjahr gut weitergehen.

Liebe, Glück und Sonnenschein
sollen immer Deine Begleiter sein.

Der Tag ist da, das Datum stimmt, hoch lebe das Geburtstagskind!

Ich wünsche Dir: Gesundheit, Frohsinn, Heiterkeit und viel Glück zu jeder Zeit!

Viele Wünsche, viele Träume sollen in Erfüllung gehen.
Vermischt mit Liebe, Glück und Freude wirst Du das Lebensjahr bestehn.

Eine Rose als Glückwunsch von mir, denn gratulieren
will ich von Herzen Dir.

Ein Hut voller Freude, ein Fass voller Glück,
ich wünsch auch noch Liebe und Gesundheit am Stück.

So jung und voller Tatendrang, bleib so, das wünsche ich Dir Dein Leben lang.

Wann kurze Geburtstagswünsche verwenden?

Wann kurze Geburtstagswünsche sinnvoller sind muss jeder für sich abwägen. Jedoch nehmen lange Geburtstagswünsche mehr Zeit in Anspruch. Nicht nur für den Verfasser, sondern auch für das Geburtstagskind. Das Geburtstagskind hat an diesem Tag meistens sowieso wenig Zeit. Dadurch kann es vorkommen, das den Geburtstagswünschen nicht die volle Aufmerksamkeit geschenkt werden. Durch die kurzen Geburtstagswünsche kann kurz, schnell und knapp das gewünschte gesagte übermittelt werden. Wenn du also der Meinung bist, dass das Geburtstagskind viel Stress hat, solltest du vermutlich eher zu einem kurzen Geburtstagswunsch greifen.

Wo und wie kurze Geburtstagswünsche einsetzen?

Nicht nur auf Geburtstagskarten werden Geburtstagswünsche geschrieben. Heutzutage werden immer mehr Geburtstagskinder über WhatsApp, SMS, Facebook usw. Gratuliert. Doch das einfache „Alles Gute zum Geburtstag“ ist den meisten zu wenig. Jedoch ein normaler Geburtstagswunsch zu lang. Hier bieten sich dann die kurzen Geburtstagswünsche an. Diese Sprüche sind weder zu lange noch zu kurz um trotzdem dem Geburtstagskind seine Glückwünsche und Anerkennung zu zeigen und ihn für die Zukunft alles Gute zu Wünschen.

Was ist bei kurzen Geburtstagswünschen zu beachten?

Wir haben jetzt schon Mal geklärt wann und wie du die kurzen Glückwünsche verwenden kannst. Anschließend stellst du dir mit Sicherheit die Frage was du alles beachten solltest.
Wenn du dich entschieden hast einen kurzen Geburtstagswunsch auf eine Karte zu schreiben, solltest du unbedingt darauf achten Groß und deutlich zu schreiben. Denn der Spruch sollte die Karte zumindest etwas füllen um hier nicht komplett unter zu gehen. Außerdem kann du einen Spruch in einer WhatsApp Nachricht oder E-Mail farblich hervorheben oder mit einer Emoji abrunden.

kurze Geburtstagswünsche